Language
Language

Auflösung & Gewinner

19.06.2017

Es war nicht einfach! Die richtigen Antworten finden sich auf dem Foto. Immerhin wurde einmal die Maximalpunktzahl von 420 erreicht, unlösbar war das Rätsel-Tasting also nicht.

1. Platz (Hyde Nr. 5 Arras): Peter Diehn 420 Punkte

2. Platz (6 Nosing Gläser): Ralf Knoblach 380 Punkte

3. Platz (Whiskykuchen & -Gelee): Carmen Diehn 360 Punkte

Über 300 Punkte hatten 7, über 200 Punkte 5 und über 100 Punkte 9 Teilnehmer. Weniger als 100 Punkte erreichte niemand. Teilgenommen haben 12 Männer, 8 Frauen und ein Ehepaar als Team.

Die leichteste Frage: "Was hat den größten Einfluss auf das Aroma eines Whiskys?" mit 18 richtigen Antworten(das Fass).

Die schwerste Frage: "Der Whisky ist ein" mit 10 (Wolfburn) und zweimal 8 (Mackmyra und Ardbeg) richtige Antworten.

Gut bekannt ist, dass rauchige Whiskys von der Islay kommen (16) und kanadische Whisky anders als schottische schmecken (kein Kreuz).

Wir hoffen das die Whiskys geschmeckt haben und alle ihren Spaß an den Fragen über das komplexeste und spannendste Getränk der Welt hatten.

Eine neue Chance gibt es beim nächsten Altstadtfest! 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved | Impressum

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.