Language
Language

Beste Einzelfassabfüllung!

20.09.2016

Seit Jahren verblüfft die Kavalan Destillerie aus Taiwan die Whiskywelt mit der Qualität ihrer Abfüllungen.

Auf den World Whisky Awards 2016 wurde der Kavalan Solist Sherry Cask Amontillado zum World´s Best Single Cask Single Malt gekürt. Es gab nur 557 Flaschen dieses Whiskys. Die Flasche Nr. 187 steht im jetzt im Kontor.

Amontillado ist eine trocken ausgebaute Art von Sherry, die dunkler als Fino ist, aber heller als Oloroso. Er reift zunächst unter einer Flor Hefe Schicht um dann an der Luft weiterer Oxidation ausgesetzt zu werden. Aromen wie geröstete Mandeln und Haselnuss sind die klassischen Aromen für Amontillado Fässer.

Tasting Notes:

Farbe: Glänzende Schwarznuss

Nase: Sehr reich und fruchtig. Gute Süße mit Noten von Walnuss und Mandel. Leichter Toffee und ein Hauch von Eiche.

Gaumen: Weiter exotisch und weich, Sherry mit einem Hauch von Karamell.

Der Abgang ist sanft lang mit nussigen Noten und Pfeffrigkeit.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved | Impressum

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.