Language
Language

Peat

06.04.2016

Elements of Islay hat den Blended Malt "Peat" neu vorgestellt. Er hat alles in sich, was Liebhaber eines Islay-Whisky sich wünschen. Kaum verwunderlich, denn er ist ein Blend aus Single Malts ausschließlich von Islay-Destillerien.

Tastingnotiz:

Nase: Frisch und lebendig, mit Torfrauch und Lagerfeuerglut, gefolgt von Anklängen an Seetang und Muscheln. Viel Frucht, Zitrone, Limette und Grapefruit. Etwas versteckt noch erdige Noten und etwas Süßholz.

Geschmack: Dick geschnittener Speck, Lagerfeuer am Strand und geröstete Früchte, liebliche Äpfel mit etwas Puderzucker. Schichten von Kohle und dunkler Schokolade wickeln den Gaumen ein, werden dabei von Hickory-Raucharomen begleitet. Ein Anklang von Lapsang-Suchong-Tee

Nachklang: Seeluft und Bratäpfel vergehen langsam und hinterlassen starken Rauch, getrüffelte Salznoten und eine süße Würzigkeit.

Serge Valentin, bekannter Dauertester meint: "Great, dangerous stuff" (www.whiskyfun.com)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved | Impressum

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.